Glaubenskurs "Botschaften, die ins Leben fallen - Texte aus dem Neuen Testament"

Täglich erreichen uns Botschaften, die in unser Leben fallen und uns motivieren, lähmen oder in Frage stellen. In uns selbst sind auch solche Botschaften, die unser Leben von Kindheit an bis ins Alter hinein bestimmen, oft ohne, dass es uns bewusst ist.
Jesus hat durch sein Reden und Tun Botschaften weitergegeben, die ins Leben fallen. Mitten in das Auf und Ab des Alltags, mitten in die Hoffnungslosigkeit und Angst verkĂĽndigt er seine lebensbringende Botschaft den JĂĽngern, dem Volk und uns heute.
Damit sich diese für uns wieder neu eröffnet und unserem Leben einen tragfähigen Boden gibt, wollen wir uns mit Texten aus dem Neuen Testament beschäftigen.

Es werden zwei Kurse parallel angeboten. Der Kurs umfasst 4 Gesprächseinheiten plus einen Abschluss.

Mittwochs 13.03. / 20.03. / 27.03. / 03.04. / 10.04.2019

Vormittagskurs:     09.00 – 11.00 Uhr
Abendkurs:            19.30 – 21.30 Uhr

Ort: Gemeindehaus Ringhof, Ringstr. 47, Freudenstadt,  Andreas-Veringer-Saal

Kursleitung/ Kontakt:

Diakonin Margret Herrmann
Justinus-Kerner-Str. 10, 72250 Freudenstadt
Tel. 07441-9156912
Margret.Herrmann(at)ev-kirche-fds.de

Pfarrerin Marlene Trick
Marktplatz 34, 72250 Freudenstadt 
Tel. 07441-6088
Marlene.Trick@gmx.de

Anmeldungen bitte bis Montag 25. Februar 2019